Ausbildung
Seminare
Toscana
Therapie
Mediale Lebensberatung
Ozean der Klaenge
Termine, Anmeldung
Fotogalerie
Biographien
Kontakt
Links
mit Thomas Ach, Heilpraktiker

Therapie ist eine Form von menschlichem Wachstum. Sie hilft uns Antworten zu finden auf wichtige Fragen um den Herausforderungen des Lebens zu begegnen.
Als Therapeut biete ich Dir Hilfe an, wenn Du alleine nicht weiterkommst.
Neben allem meinem therapeutischen "Handwerkszeug" leiten mich auch meine Intuition, meine langjährige Erfahrung in therapeutischen Prozessen und insbesondere das Vertauen in die Selbstheilungskräfte und das ureigenste Potential eines jeden Menschen.
Wesentlich sind also Deine Bedürfnisse, Deine ganz persönliche Geschichte und die Fragen, die für Deine spezifische Situation im Moment von Bedeutung sind.
Dabei möchte ich der Einzigartigkeit Deines Weges und Deiner Seele mit Respekt und Wertschätzung begegnen und Dich in Deinem Anliegen unterstützen.

Wir alle kennen Momente und Situationen, in denen wir ganz bei uns selbst sind. Das Leben erscheint friedlich und kraftvoll. Ein Seinszustand in dem wir bei uns ankommen. Wir kennen aber auch Momente wo wir uns getrennt, kompliziert und isoliert erleben. Verzweiflung und Leere prägen unsere innere Stimmung.
In der Therapie befassen wir uns mit zentralen Lebensthemen wie : Kindheitserfahrungen, Traumatas, Beziehungsdynamik, Charakteranalyse, Sexualität, Autonomie, Veränderungen im Arbeitsbereich, Liebesfähigkeit und Spiritualität, sowie Zusammenhänge zwischen muskulären Verspannungen (Körper), vegetativen Störungen (Nervensystem), Gefühlsstauungen (Emotionen), verzerrten Einsichten (Glaubenssystem), Energiemangel oder Stau und den zugrunde liegenden seelischen Konflikten.
Wir machen uns auf die Suche nach der Lebendigkeit, Spontanität und Freiheit.

Wir befassen uns mit einengenden Konzepten, fixierten Verhaltensmustern, sabotierenden Gedanken und Überzeugungen und kommen zu Deiner inneren Wahrheit und dem Erkennen Deines Potentials.
Wir arbeiten an zentralen Lebensfragen, wie:
  • Wer bin ich eigentlich?
  • Wie fühle ich mich körperlich und emotional?
  • Was macht mir Freude im Leben?
  • Lebe ich gerne und aus meinem kreativen Potential?
  • Was ist meine Lebensaufgabe?
  • Erfüllt mich meine Arbeit?
  • Läuft meine Beziehung gut?
  • Was muss ich aus meinen Erfahrungen lernen?
  • Halte ich an negativen Überzeugungen fest?
  • Fühle ich mich verbunden mit meiner Liebes- und Lebensenergie?
  • Fällt es mit schwer Gefühle auszudrücken?
  • Stehe ich zu mir als Mann / als Frau?
  • Kann ich mich ausreichend abgrenzen?
  • Wie komme ich mit meinen Verletzungen zurecht?
  • Wie kann ich dem Tiefsten in mir auf die Spur kommen, ohne von übertriebenem Sicherheitsdenken, Macht, Kontrolle, oder Selbstverneinung gesteuert zu werden?
  • Wie kann ich mich mit meinen essenziellen Qualitäten wieder verbinden, so dass mein Leben mit Bewusstheit und Frieden erfüllt wird?
  • Habe ich ein spirituelles Zuhause?
Mit verschiedenen Methoden wie Core Energetik*, Pesso Therapie**, Energieübungen, Elementen aus Gastaltarbeit begleite ich Dich in Deinem Heilungsprozess und auf Deinem Weg zur Harmonie zwischen Körper, Seele und Geist. Im Gespräch können die dabei gewonnenen Erfahrungen verarbeitet und in Deinen aktuellen und biografischen Lebenszusammenhang integriert werden.

Die Einzel- oder Paartherapie-Sitzungen, in Einheiten von 90 Minuten, finden in meiner Praxis in München, Lindwurmstr. 74 statt.

Termine unter Tel. 08807-275 96 30

* Core-Energetic ist eine energie- und bewußtseinsorientierte Körpertherapie.
Im Mittelpunkt dieser ganzheitlichen Therapie, die die physischen, emotionalen, geistigen uns spirituellen Dimensionen unsers Seins begreift, steht die Harmonie zwischen Körper, Seele und Geist.
Der Begründer Dr. John Pierrakos verband die Erkenntnisse von W. Reich und C.G. Jung, der Körperarbeit der Bioenergetik, sowie die medialen Lesungen seiner Frau Eva Broch-Pierrakos und entwickelte zusammen mit seinen eigenen energetischen und spirituellen Ansätzen daraus die Core Energetic Methode.
**Pesso- Psychotherapie ist eine körperorientierte Methode, die innerpsychisches Geschehen mittels Rollenspieler, die bedeutungsvolle Bezugspersonen des Klienten repräsentieren, nach aussen hin sichtbar werden lässt. Hier kann eine neue und heilsame Entwicklung durch positive uns bestätigende Erfahrung auf symbolischer Ebene ernöglicht werden.
Ihr Begründer Albert Pesso entwickelte seine Methode als Bindeglied zwischen Psychoanalyse und Körpertherapie und wird bestätigt durch die Erkenntnisse der modernen Gehirnforschung.

Home      Impressum